Kinder-Mittelalterfest im Frühjahr auf der Burg Ravensberg

Kinder-Mittelalterfest Mittelalter-Spielefest für Kinder Mittelalterfest Burg RavensbergBereits seit Jahren steht traditionell im April ein Mittelalter-Spielefest auf unserem Programm, welches speziell für Kinder gedacht ist, und sich bei immer mehr Familien in der Region großer Beliebtheit erfreut.

Auch im Mittelalter haben Kinder natürlich gespielt. Aber dabei mussten sie erfinderisch sein, denn oft standen ihnen dafür nur einfachste Materialien zur Verfügung. Bei unserem Mittelalter-Spielefest auf der Burg Ravensberg stellen so jedes Jahr hunderte Kinder unserer heutigen Zeit fest, dass auch einfache mittelalterliche Spiele wie z.B. Tauziehen, Sackhüpfen, Nußwerfen, Holzkegeln, Bogenschießen, ein Duell mit Strohsäcken auf einem Baumstamm, Klötenwerfen oder Fenriswolf genauso viel Spaß machen können wie ein Computerspiel. Bei den Spielen werden die Kinder von Mittelalter-Darstellern in passender Gewandung betreut, die für das Fest Ihr Lager auf der Burg aufgeschlagen haben

Neben zahlreichen Spielen können die Kinder aber auch mit dem Schmied zusammen ein Hufeisen schmieden oder einmal ein richtiges Kettenhemd anzuprobieren und gegen einen der Ritter im Kampf anzutreten.

Zudem werden die kleinen und großen Besucher im Burgtheater von Gaukler und Musikanten trefflich unterhalten.

Rückblick Kinder-Mittelalterfest Burg Ravensberg 2012:
Fotostrecke